Übungsaufgabe 6 Teil1

Bei der Suche in „Historical Abstracts“, unter dem Schlagwort: „umayyad caliphate“ wurden 21 Treffer gefunden, in englischer und französischer Sprache. Davon sind 7 englischsprachige Schriften relevant. Zu beachten ist, dass sich das Umaiyadische Kalifat über mehrere Länder erstreckt und es teilweise Informationen über nur einen Teil des ganzen Herrschaftsgebiete (z.B.: Syrien) gibt.

Am Interessantesten für meine Arbeit scheinen folgende Treffer:

"The Arabs in Antiquity: Their History from the Assyrians to the Umayyads (Book)"
"The Second Umayyad Caliphate (Book)"

Leider konnte keines der sieben relevanten Artikel/Bücher etc. konnten weitere Treffer in der Elektronischen Zeitschriftenbank sowie im Teilkatalog Zeitschriften und Serien des Österreichischen Bibliothekenverbunds verzeichnen.

Sofern ich das richtig verstanden habe ist der zweite Teil der Aufgabe sich die Artikel über nur Wikipedia durchzulesen. Daher werde ich erst später in schriftlicher Form zu einer eigenständigen Position zur Wikipedia kommen.
tantner - 25. Mai, 08:44

Nach Büchern müssen Sie im "normalen" Verbundkatalog suchen; dort finden Sie auch die beiden von Ihnen genannten Werke (FB Orientalistik).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 7
Meine Suche in der Fachbereichsbiblitohek Geschichtswissenschaften.. .
LukasL - 15. Jul, 14:44
Übungsaufgabe 10
Meine Suchergebnisse in H-SOZ-U-KULT sind sehr bescheiden...
LukasL - 8. Jul, 14:49
Übungsaufgabe 9
In Google konnte ich bei dem Begriff „Umayyaden“ 44.800...
LukasL - 8. Jul, 12:43
Übungsaufgabe 6 Teil2
Wie bei so vielen aktuellen Themen gibt es unterschiedliche...
LukasL - 16. Jun, 18:22
Nach Büchern müssen Sie...
Nach Büchern müssen Sie im "normalen" Verbundkatalog...
tantner - 25. Mai, 08:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 14:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren