Online-Einheit 2: Grundbegriffe der Recherche / 4. Übungsaufgabe

Meine Schlagwörter lauten: Islam, Umayyaden/Umaiyaden, Emirat von Cordoba.

Meine ausgewählten Schlagwörter habe ich im "Karlsruher Virtueller Katalog" und im "Österreichischen Bibliotheksverbund" nachgeschlagen. Bei beiden konnte ich eine Menge an Treffern erzielen, die aber größtenteils zu umfassend waren. Im OBV gibt es viele relevante aber auch nicht relevante deutschsprachige Quellen. Im KVK, gibt es neben den deutschsprachigen Treffern, viele englisch und arabischsprachige Quellen die nützlich sein könnten.

Ich bin der Meinung, dass ich im Zuge des Recherchieren, auf weitere Schlagwörter stoßen werde, wie zum Beispiel Herrschernamen, die für die Umaiyadendynastie prägend waren.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Suche im OBV und KVK zufrieden, da ich im Gegensatz zu anderen virtuellen Katalogen, Quellen finde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 7
Meine Suche in der Fachbereichsbiblitohek Geschichtswissenschaften.. .
LukasL - 15. Jul, 14:44
Übungsaufgabe 10
Meine Suchergebnisse in H-SOZ-U-KULT sind sehr bescheiden...
LukasL - 8. Jul, 14:49
Übungsaufgabe 9
In Google konnte ich bei dem Begriff „Umayyaden“ 44.800...
LukasL - 8. Jul, 12:43
Übungsaufgabe 6 Teil2
Wie bei so vielen aktuellen Themen gibt es unterschiedliche...
LukasL - 16. Jun, 18:22
Nach Büchern müssen Sie...
Nach Büchern müssen Sie im "normalen" Verbundkatalog...
tantner - 25. Mai, 08:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 14:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren